Kinect: Bekommt im April ein Update, Sprachsteuerung inklusive
Datum: 31.03.2011 - 16:00 Uhr

Im vergangenen November veröffentlichte Microsoft die Bewegungssteuerung Kinect, die einschlug wie eine Bombe. Schon vor Wochen meldete man, dass man mehr als acht Millionen Einheiten verkauft hat, inzwischen dürften da noch einige Exemplare dazu gekommen sein. Da ist es kaum verwunderlich, dass das Redmonder Unternehmen eifrig an der neuen Technik feilt und diese auch künftig mit Updates versieht – wie die Konsole selbst. Wie Microsoft einem französischen Magazin verraten hat, soll noch im April ein Update für Kinect erscheinen.

Inhalt ist unter anderem die Sprachsteuerung, die in Frankreich eingeführt werden soll. Genau die fehlt auch in deutschen Haushalten aktuell noch, man kann daher davon ausgehen, dass in diesem Zug auch die Sprachsteuerung für Deutschland kommt. Damit ergeben sich für Spieler völlig neue Möglichkeiten, so könntet ihr zum Beispiel Karaoke nutzen, während ihr dazu tanzt. Möglich wird das zum Beispiel bei Michael Jackson: The Experience sein. Der Titel erscheint hier am 14. April, wir gehen davon aus, dass zuvor bereits das Update aufgespielt wird.

Quelle: Live360.fr

Du möchtest keine News zu Kinect Hardware mehr verpassen? Dann füge diese News-Kategorie dem DomeTracker hinzu, um bei Neuigkeiten per E-Mail informiert zu werden.
 
|Kinect: Bekommt im April ein Update, Sprachsteuerung inklusive - News|||
Hardwareübersicht
Kinect Cover Kinect

Bei Kinect handelt es sich um ein Zusatzgerät, das eine völlig neue Gaming- und Unterhaltungsumgebung schafft, die ohne einen herkömmlichen Controller auskommt und das Spielen und die Benutzung von Anwendungen auf der Xbox 360 Konsole durch Sprache und Bewegung revolutionieren soll. Damit wird die letzte Barriere beim interaktiven Spielen durchbrochen.

Hersteller » Microsoft Release » 10.11.2010
UVP » 149,99€
» Mehr zu dieser Hardware
Aktuelle News zu Kinect Hardware
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.
Melde dich hier an, um Zugang zu deinem Profil zu erhalten, oder registriere dich, wenn du noch kein Benutzerkonto hast.
Benutzername
Passwort
Wenn du dein Passwort vergessen hast, oder einen Aktivierungs-Key benötigst, gehe zum erweiterten Anmeldedialog.