Anzeige
Anzeige

Dead Space 3: Gerüchte zum dritten Teil

Datum: 09.05.2012 - 14:28 Uhr | Autor: Christian Gramstad

Von offizieller Seite steht eine Ankündigung von Dead Space 3 zwar noch aus, dennoch haben die Kollegen von IGN schon erste Informationen aus einer glaubwürdigen Quelle erfahren. Demnach wird der dritte Teil der Reihe über eine kooperative Kampagne verfügen, in dem ein zweiter Spieler neben Protagonist Isaac Clarke ohne Unterbrechung ein- und aussteigen kann und im Einzelspieler sonst von der KI übernommen wird. Dieser soll als eine Art Führer fungieren, da die Handlung auf einem trostlosen Schneeplaneten stattfinden soll, bei dem es sich laut früheren Gerüchten um Tau Volantis handelt.

Ob ein zweiter Spieler in der Kampagne an der Seite von Isaac mitkämpft, soll auch Auswirkungen auf die Spielerfahrung haben. So erfährt Isaac an einer bestimmten Stelle im Spiel eine Art Nervenzusammenbruch während er mit seinem KI-Kollegen unterwegs ist. Steht ein echter Spieler zur Verfügung, kann ihm dieser womöglich hilfreich zur Seite stehen. Beide Spieler sollen sich außerdem Munition teilen und gegenseitig heilen können. Eine Wiederbelegbung soll jedoch nicht möglich sein, in dem Fall wird das Spiel am letzten Checkpoint fortgesetzt.

Neben Änderungen im Bereich Waffen, neuen Arten von Feinden, (darunter auch Soldaten), darf sich Isaac jetzt auch ducken und somit hinter Objekten in Deckung gehen.

Weitere Gerüchte zu Dead Space 3 könnt ihr der Quelle entnehmen.

Du möchtest keine News zu Dead Space 3 mehr verpassen? Dann füge diese News-Kategorie dem DomeTracker hinzu, um bei Neuigkeiten per E-Mail informiert zu werden.
1 Kommentar | Quelle
Spielübersicht
Dead Space 3

Dead Space 3 schickt Isaac Clarke und den gnadenlosen Soldaten John Carver auf eine Reise durch das All, um nach der Quelle des Nekromorph-Ausbruchs zu suchen. Nach der Bruchlandung auf dem gefrorenen Planeten Tau Volantis muss das Team die raue Umgebung nach Rohstoffen und Schrott durchkämmen und Isaac stellt sein Geschick unter Beweis, indem er Waffen und Werkzeuge anfertigt und anpasst. Der Eisplanet birgt den Schlüssel, die Nekromorph-Plage ein für alle Mal zu beenden, aber zuerst müssen die beiden Lawinen überwinden, im Eis klettern und die gefährliche Wildnis überleben. Im Kampf gegen tödliche Feinde und die brutalen Elemente muss das ungleiche Team zusammenarbeiten, um die Menschheit vor der drohenden Apokalypse zu retten.

Format » Retail Genre » Third-Person-Shooter
Entwickler » Visceral Games Publisher » Electronic Arts
USK » Keine Jugendfreigabe Release » 07.02.2013
Mehr zum Spiel Spiel im Forum diskutieren
Aktuelle News zu Dead Space 3 Kommentare

Klingt irgendwie, als würde man weiter in den Action-Bereich abdriften.

Von mir aus. Hauptsache ich krieg mehr aus dem Dead Space Universum aufgetischt.

Kommentar melden | 09.05.2012 - 23:48 Uhr

Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.