Anzeige
Anzeige

CD Projekt: Geheimnisvolles Bild zu neuem Spiel

Datum: 30.05.2012 - 09:01 Uhr | Autor: Christine Links

Wer einen Blick auf den Kalender wirft stellt fest, dass heute der 30. Mai ist. Für eben diesen Tag hat das polnische Unternehmen CD Projekt zur Pressekonferenz geladen. Bis die startet, müssen leider noch einige Stunden verstreichen. Einen ersten Vorgeschmack gibt es allerdings schon jetzt. Diesen findet ihr unten in Form eines Bildes. Das Bild ist ein erster Teaser zum neuen Rollenspiel des Unternehmens und deutet auf ein Spiel in Gegenwart oder Zukunft hin. Weitere Anhaltspunkte gibt es aktuell nicht, doch eines ist schon jetzt sicher: Nach Geralt von Riva und The Witcher schlägt man nun offenbar auch eine andere Richtung ein.

Glaubt man derzeit im Internet kursierenden Gerüchten, dürften aber auch Hexer-Fans heute bedacht werden. Aktuellen Spekulationen zufolge soll The Witcher: Rise of the White Wolf doch noch veröffentlicht werden. Bei dem Titel handelt es sich nicht etwa um ein drittes Spiel mit dem Hexer, sondern um eine Konsolenfassung des ersten Teils. Dieser erschien 2007 erstmals für den PC und ist dort inzwischen in einer Enhanced Edition erhältlich.

Du möchtest keine News zu CD Projekt mehr verpassen? Dann füge diese News-Kategorie dem DomeTracker hinzu, um bei Neuigkeiten per E-Mail informiert zu werden.
5 Kommentare
Aktuelle News zu CD Projekt Kommentare

Mehr RPG´s braucht das Land. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was CD Projekt präsentiert. Gegen Rise of the White Wolf hätte ich persönlich nix. Am liebsten in einer so tollen Fassung wie die Enhanced Edition für PC. Die beinhaltet neben dem Spiel noch Making-Of, Soundtrack, Landkarte, Handbuch, Guide, Musik und eine Geschichte von Sapkowski.

Kommentar melden | 30.05.2012 - 09:06 Uhr

Das Bild lässt mich auf einen (weiteren) Sci-Fi Shooter schließen, wenn der so gut wird wie The Witcher dann ist das für mich ein Grund zur Freude :) = Normaler Smile

Kommentar melden | 30.05.2012 - 10:20 Uhr

Erinnert mich auf den ersten Blick sehr an Syndicate.

Kommentar melden | 30.05.2012 - 19:41 Uhr

Der Titel nennt sich Cyberpunk und wird mit Mike Pondsmith (Cyberpunk 2020) entwickelt. Soll ein Spiel für Erwachsene werden - eben wie man es bereits vom Hexer kennt - und basiert auf dem entsprechenden Pen & Paper RPG. Das Spielsystem soll auf P&P basieren, eine nicht-lineare Story haben, verschiedene Klassen beinhalten, ein großes Waffenarsenal haben, Implantate, etc. Ist seit über einem Jahr in Arbeit. Plattformen sind nicht bekannt aktuell. PC wird aber mit Sicherheit der Fall sein. Konsolen? Muss sich zeigen.

Kommentar melden | 30.05.2012 - 20:02 Uhr

Yeah, es wird Cyberpunk.

Kommentar melden | 31.05.2012 - 12:30 Uhr

Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.