Wer einen Blick auf den Kalender wirft stellt fest, dass heute der 30. Mai ist. Für eben diesen Tag hat das polnische Unternehmen CD Projekt zur Pressekonferenz geladen. Bis die startet, müssen leider noch einige Stunden verstreichen. Einen ersten Vorgeschmack gibt es allerdings schon jetzt. Diesen findet ihr unten in Form eines Bildes. Das Bild ist ein erster Teaser zum neuen Rollenspiel des Unternehmens und deutet auf ein Spiel in Gegenwart oder Zukunft hin. Weitere Anhaltspunkte gibt es aktuell nicht, doch eines ist schon jetzt sicher: Nach Geralt von Riva und The Witcher schlägt man nun offenbar auch eine andere Richtung ein.

Glaubt man derzeit im Internet kursierenden Gerüchten, dürften aber auch Hexer-Fans heute bedacht werden. Aktuellen Spekulationen zufolge soll The Witcher: Rise of the White Wolf doch noch veröffentlicht werden. Bei dem Titel handelt es sich nicht etwa um ein drittes Spiel mit dem Hexer, sondern um eine Konsolenfassung des ersten Teils. Dieser erschien 2007 erstmals für den PC und ist dort inzwischen in einer Enhanced Edition erhältlich.