Seit dem 22. November 2013 verkauft Microsoft seine All-in-One Entertainment Konsole Xbox One. Der Generationswechsel von der Xbox 360 hin zur Xbox One wirft eine Menge Fragen auf, die wir euch nachfolgend gerne beantworten wollen. Gleichzeitig dienen die folgenden Antworten auch als Hilfestellung für potentielle Neukäufer, die vor dem Kauf wissen möchten, welche Möglichkeiten die Xbox One offeriert.

Inhaltsverzeichnis

Die letzte Aktualisierung erfolgte am 04. April 2016.

 

Allgemeine Fragen

Ist das Herunterladen von Inhalten auch während des Spielens möglich?
Ja. Die Xbox One Konsole lädt die Daten im Hintergrund herunter. Auch wenn ihr nicht an der Konsole sitzt. Im Stand-By Modus werden Daten heruntergeladen werden, um so stets die aktuelleste Version eines Spiels oder einer App nutzen zu können.

Muss ich immer erst warten, bis meine Konsole ein Update vollständig heruntergeladen hat, bevor ich spielen kann?
Nein, der Download geschieht automatisch im Hintergrund. Der Stromsparmodus der Xbox One ist variabel. Stehen Updates für Titel oder das System zur Verfügung, werden diese automatisch heruntergeladen. Anschließend schaltet sich wieder der Stand-By-Modus ein.

Stimmt es, dass ich ein Spiel bereits starten kann, während die Installation noch läuft?
Das ist richtig. Auch wenn der Installationsprozess noch im Gange ist, wird es bereits möglich sein das Spiel zu starten. In den meisten Fällen kann die Kampagne eines Spiels schon begonnen werden, während die restlichen Daten, etwa für den Multiplayer Modus, noch installiert werden.

Kann ich auch Demos während des Downloads bereits starten?
Ja, auch bei einer Demo kann man das Spiel bereits starten, auch wenn der Download noch nicht abgeschlossen ist.

Ist es notwendig dauerhaft mit dem Internet verbunden zu sein, um die Xbox One nutzen zu können?
Nein. Es ist nur zur Einrichtung der Konsole ein Setup mit einem Day One Patch abzuschließen. Anschließend ist zum Nutzen der Konsole kein Internet mehr notwendig. Die Ausnahme bilden Spiele, welche eine Internetverbindung dauerhaft voraussetzen.

 

Kinect für Xbox One

Welcher Mindestabstand wird für Kinect für Xbox One benötigt?
Für einen einzelnen Spieler beträgt der Mindestabstand zum Sensor 1,4 Meter, bei zwei Spielern 1,8 Meter. Der Mindestabstand kann allerdings je nach Spiel, Platzierung des Sensors oder anderen Faktoren variieren.

Wie viele Personen können Kinect für Xbox One gleichzeitig nutzen?
Kinect für Xbox 360 kann bis zu sechs Personen gleichzeitig erkennen.

Ist es zwingend notwendig den Kinect Sensor an die Xbox One anzuschließen?
Nein. Sofern ein Spiel oder eine App kein Kinect erfordert, muss der Sensor auch nicht angeschlossen sein. Unter Umständen können dann aber nicht alle Features genutzt werden. Der Kinect Sensor kann, wie auch bei der Xbox 360 Konsole, in den Systemeinstellungen bequem deaktiviert werden und muss daher nicht zwangsweise von der Xbox One Konsole getrennt sein.

Gibt es die Möglichkeit Kinect für Xbox One zu deaktivieren?
Sozusagen. Der Kinect Sensor kann, wie auch bei der Xbox 360 Konsole, in den Systemeinstellungen bequem deaktiviert werden und muss daher nicht zwangsweise von der Xbox One Konsole getrennt sein. Er befindet sich dann in einem Ruhezustand. In diesem Modus funktioniert nur noch der Befehl „Xbox On“, um ihn wieder einzuschalten.

Kann ich Kinect für Xbox One auch dauerhaft deaktivieren?
Ja. Es ist auch möglich, den Befehl „Xbox on“ zu deaktivieren.

Kann ich auch dauerhaft ohne Kinect für Xbox One spielen?
Ja. Sofern das Spiel kein Kinect Sensor erfordert.

Kann ich den Kinect Sensor von meiner Xbox 360 Konsole auch an der Xbox One nutzen?
Nein, das ist nicht möglich. Ohnehin wird jede Xbox One Konsole mit Kinect ausgeliefert. Microsoft wird die Xbox One Konsole nicht ohne Kinect anbieten.

Sammelt Kinect Daten zur Verbesserung von Sprach- und Bewegungserkennung?
Ja. Dafür ist allerdings eure explizite Zustimmung notwendig.

Welche Aufnahmequalität bietet der neue Kinect Sensor der Xbox One?
Im Gegensatz zum Xbox 360 Kinect Sensor, der nur eine Auflösung von 320 x 240 Pixeln besaß, sind mit Kinect für Xbox One Aufnahmen in 1920 x 180 Pixeln, also 1080p RGB, möglich.

 

Xbox LIVE Gold Mitgliedschaft auf der Xbox One Konsole

Hat sich mit der Einführung der Xbox One der Preis einer Xbox LIVE Goldmitgliedschaft geändert?
Nein. Eine Xbox LIVE Goldmitgliedschaft von Microsoft ist weiterhin ab 6,99 Euro/Monat erhältlich.

Muss weiterhin jedes Familienmitglied separat für eine Goldmitgliedschaft zahlen?
Nein. Microsoft hat mit der Xbox One Konsole das sogenannte „Home Gold“ eingeführt. Damit können alle Angehörigen eines Haushalts auf die meisten Xbox LIVE Gold-Vorteile zugreifen, inklusive Online-Multiplayer und Entertainment-Apps. Befinden sich also mehrere Profile auf der Xbox One Konsole, reicht es vollkommen aus, wenn nur eines der Profile über eine Goldmitgliedschaft verfügt.

Gibt es mit „Home Gold“ irgendwelche Einschränkungen?
Ja. Wollen zwei Personen gleichzeitig ein Spiel im Mehrspieler spielen, ist das nur an der gleichen Konsole möglich.

Was geschieht, wenn ich mich mit meinem Profil mit Goldmitgliedschaft auf einer fremden Xbox One Konsole einlogge?
Andere Benutzer, welche an dieser fremden Konsole gleichzeitig angemeldet sind, kommen ebenfalls in den Genuss der Xbox LIVE Gold-Vorteile. Meldet sich der Gold-Besitzer ab und es ist kein anderer auf der fremden Konsole vorhanden, werden die Features jedoch wieder deaktiviert. Gleichzeitig bleiben für die Nutzer der Heim-Konsole des Xbox LIVE Gold Nutzers alle Funktionen erhalten.

 

Profil, Gamerscore & Freunde

Kann ich mein vorhandenes Profil von der Xbox 360 Konsole auf die neue Xbox One Konsole übertragen?
Ja. Das Profil wird samt Avatar, Gamerscore und Freundesliste auf die neue Konsole übertragen.

Was passiert mit meinen Gamerscore beim Wechsel auf die Xbox One Konsole?
Gamerscore sind an den jeweiligen Account gebunden und werden bei einem Wechsel auf die Xbox One Konsole ebenfalls mit übertragen.

Haben Spiele auf der Xbox One Konsole auch wieder Erfolge?
Ja. Es gibt weiterhin klassische Erfolge mit Gamerscore als Belohnung.

Ist es möglich auf meinem Profil für Spiel XY zwei mal die gleichen Erfolge auf beiden Systemen freizuspielen?
Ja, das funktioniert. Ein Spiel, das sowohl für die Xbox 360 als auch die Xbox One erscheint, hat ihr jeweils eigenes Set von Erfolgen. Es ist also kein Problem, die Erfolge auf beiden Konsolen mit nur einem Profil freizuspielen.

Was sind Besondere Herausforderungen?
Mit der Einführung der Xbox One Konsole gibt es erstmals auch Besondere Herausforderungen. Diese können von den Entwicklern auch nach der Veröffentlichung eines Spiels optional hinzugefügt werden. Beispielsweise könnte es an Wochenenden neue Herausforderungenfür ein Spiel geben, in denen bestimmte Ziele erfüllt werden müssen, um eine solche freizuschalten.

Wurde die Freundesliste endlich erweitert?
Auf der Xbox One Konsole haben Spieler jetzt Platz, um bis zu 1000 Freunde in ihre Liste aufzunehmen. Außerdem kann man seinen Freunden, ähnlich wie in den sozialen Netzwerken, auch folgen, um schneller zu sehen welche Games sie spielen oder welchen Erfolg sie zuletzt freigeschaltet haben. Generell kann man auch sehen, auf welcher Konsole und welches Spiel jemand spielt.

Sind auf der Xbox One Konsole längere Gamertags möglich?
Nein, die Anzahl der Zeichen, die für einen Gamertag verwendet werden können, bleibt mit 25 Zeichen nach wie vor bestehen.

 

Datenschutz

Erfolgt das Cloud-Computing regional, oder werden meine Spielstände / Daten in Länder außerhalb der EU übertragen?
Datenzentren von Microsoft sind überall auf der Welt verteilt. Der Zugriff ist daher mit einer möglichst geringen Latenz gewährt. Daten hingegen könnten wie aktuell bei Xbox LIVE auch außerhalb der Region gespeichert werden.

Kann ich auf der Xbox One der Speicherung von Spielständen in der Cloud widersprechen?
Nein. Microsoft setzt die Cloudspeicherung als zentralen Bestandteil der Xbox One Konsole ein. Das hat den Hintergrund, dass Nutzer von jeder Konsole aus auf ihre Spielstände zugreifen können.

Werden an Microsoft Daten ohne meine Zustimmung übertragen?
Nein. Die Übertragung der Daten erfolgt nur bei expliziter Zustimmung an Microsoft und/oder Dritte. Laut Microsoft wird auf vertraulichen Daten wie Videos, Fotos oder Gesichtsausdrücken nicht ohne Erlaubnis zugegriffen.

 

Xbox One Controller

Die Tasten A, B, X und Y auf dem Xbox One Controller sehen überarbeitet aus. Was ist sonst noch neu?
Microsoft hat gegenüber dem Xbox 360 Controller über 40 technische Verbesserungen für den Xbox One Controller vorgenommen. Beim neuen Design sind die Tasten besser angeordnet, die griffigere Struktur der Sticks sorgt für mehr Präszision und Dank der Hyper Responsive Technologie haben sämtliche Elemente auch eine höhere Empfindlichkeit. In Verbindung mit Kinect erkennt die Xbox One sogar welcher Spieler welchen Controller in der Hand hält. Des Weiteren ist der Xbox One Controller etwas kleiner, damit dieser noch besser in der Hand liegt.

Was hat sich an den Analogsticks geändert?
Sie wurden in ihrer Größe leicht reduziert. Zudem ist der Widerstand geringer. Es gibt darüber hinaus keine tote Zone mehr um die neutrale Stellung herum.

Gibt es Neuerungen bei den Triggern des Controllers?
Ja. Zum Einem haben diese jetzt eingebaute Force-Feed-Back Motoren, zum Anderen ist der Widerstand dieser von den Entwicklern programmierbar.

Sieht das Steuerkreuz nicht anders aus als bei der Xbox 360?
Korrekt. Das D-Pad wurde überarbeitet und entspricht jetzt seiner Bezeichnung. Die Präzision und Bewegungsfreiheit wurde deutlich gesteigert.

Die Guide, Select und Start Buttons wurden geändert?
Richtig. Der Guide Button wurde etwas nach oben verschoben. Die Select und Start Buttons wurden durch die View- und den Menu-Button ersetzt.

Die Ausbuchtung für die Batterien ist weg. Wo kommen die Akkus unter?
Diese sind jetzt quer in dem Controller eingelassen.

Kann man weiterhin ein Headset anschließen können?
Ja. Dafür gibt es jetzt einen High-Speed-Datenport.

Können auch Headsets von Fremdherstellern benutzt werden?
Rennomierte Hersteller bieten seit der Markteinführung entsprechende Headsets für die Xbox One Konsole an.

Kann ich auch mein altes Headset an der Xbox One benutzen?
Einige ältere Headsets können auch durch den separat erhältlichen Xbox One Headset-Adapter weiter betrieben werden.

Ist auf der Xbox One mit einer besseren Sprachqualität als bei der Xbox 360 zu rechnen?
Ja. Der Transfer zur Konsole wurde im Vergleich zur Xbox 360 verbessert. Die Sprachqualität soll teilweise besser als bei Festnetztelefonie sein. Einen Vergleich gibt es hier.

Stimmt es, dass der Controller mit Kinect zusammenarbeitet?
Ja. Kinect erkennt welcher Spieler den Controller hält. So ist es beim Split-Screen beispielsweise möglich Positionen zu tauschen.

 

Peripherie

Welche Abmessungen haben die Xbox One und der Kinect-Sensor?
Laut einem Xbox One Entwickler hat die Hardware die folgenden Abmessungen:

Konsole: L33.3cm x B27.4cm x H7.9cm

Kinect für Xbox One: L24.9cm x B6.6cm x H6.7cm; Länge des Kinect-Kabel: ca. 2,9m

Liegt der Xbox One Konsole auch wieder ein Headset bei?
Ja. Es wird wieder ein kabelgebundenes Headset geben. Dieses liegt jeder Xbox One Konsole bei.

Was kostet ein zusätzliches Headset und kann es vielleicht auch Gaming-Sound wiedergeben?
Microsoft bietet einerseits das Xbox One Chat Headset für unter 20 Euro an, mit dem nur Gespräche übertragen werden. Andererseits ist seit März 2014 aber auch das Xbox One Stereo Headset für knapp 50 Euro erhältlich, mit dem sowohl Gespräche als auch der Spielsound übertragen werden.

Gibt es auch wieder einen Play & Charge-Kit für die Xbox One?
Auch für die Xbox One gibt es ein Play & Charge-Kit mit Ladekabel und Akku. Unter anderem ist die Aufladegeschwindigkeit des Akkus verdoppelt worden.

In welcher Form ist das Play & Charge-Kit der Xbox One erhältlich?
Das Play & Charge-Kit gibt es sowohl separat als auch mit einem Controller erhältlich sein.

Was für Anschlussmöglichkeiten bietet die Xbox One?

  • Bluetooth 2.1
  • WfFi b/g/n Standard
  • 1x Gigabit Ethernet
  • 3x USB 3.0
  • 1x Kinect 2.0 Anschluss
  • 1x HDMI Eingang
  • 1x HDMI Ausgang
  • 1x Optischer Ausgang

Kann ich die Xbox One Konsole auch ohne HDMI-Anschluss an meinen alten Fernseher anschließen?
Nein. Die Xbox One verfügt über keinen A/V-Anschluss und kann somit nur an einem Fernseher mit HDMI-Eingang mit mindestens 720p betrieben werden.

Was für Medien wird die Xbox One abspielen können?
Die Xbox One besitzt ein Blu-ray/DVD Combo-Laufwerk.

Welche Versionen der Xbox One Konsole gibt es?
Mittlerweile gibt es verschiedene Bundle der Xbox One Konsole. Siehe beispielsweise Amazon.de.

Was Inhalte enthielten die Bundle Versionen zur Markteinführung?

Day One Edition:

  • Xbox One Konsole
  • Kinect 2.0 Sensor
  • Limitierter Day One Controller
  • Exklusives Achievement
  • HDMI-Kabel (3 Meter)
  • Xbox One Chat Headset
  • Eine digitale Version von FIFA 14

Standard Edition:

  • Xbox One Konsole
  • Kinect 2.0 Sensor
  • Standard-Controller
  • HDMI-Kabel (3 Meter)
  • Xbox One Chat Headset

Kann ich die Xbox One Konsole auch ohne den Kinect Sensor kaufen?
Auch wenn Microsoft die Xbox One zusammen mit Kinect als eine Einheit sah, gibt es die Konsole seit dem 09. Juni 2014 auch ohne Kinect Sensor.

Ist der Kinect Sensor auch einzeln erhältlich?
Ja. Wer die Xbox One Konsole zuvor ohne Kinect erworben hat, kann den Sensor auch nachträglich für 149,99€ (UVP) inklusive dem Spiel Dance Central Spotlight kaufen.

 

Entertainment

Kann ich mit der Xbox One Musik-CDs abspielen oder meine Musik von einem Gerät auf die Konsole streamen?
Ja. Die Xbox One kann Musik-CDs abspielen. Darüber Hinaus ist die Konsole DLNA Kompatibel wodurch es möglich ist, etwa von einem kompatiblen PC oder Smartphone aus Musik auf die Xbox One zu streamen. Ob Musik auch gespeichert werden kann, steht derzeit nicht fest.

Enthält die Xbox One einen Receiver für TV via Satellit oder Kabel?
Nein. Die Konsole enthält keinen Receiver, ist jedoch mit einer Vielzahl an Receivern und Anbietern (Telekom, UnityMedia) kompatibel.

Welche Möglichkeit gibt es noch, TV über die Xbox One zu schauen?
Seit Oktober 2014 bietet Microsoft den Xbox One Digital TV Tuner für Kunden an, die über keinen Kabel- oder Satelliten-Receiver verfügen. Der TV Tuner ermöglicht den Empfang von digitalem terrestrischem Fernsehen über einen USB-Single-Tuner und stellt somit eine Alternative zum Empfang über eine Kabel- oder Satelliten-Set-Top-Box an einem HDMI-Eingang dar. Des Weiteren unterstützt das Zusatzgerät die frei empfangbaren TV-Standards DVB-T, DVB-T2 und DVB-C.

Kann ein TV-Signal via HDMI in die Konsole eingespeist werden?
Ja. Ein Receiver kann mit dem HDMI-Eingang Konsole verbunden werden.

Sind externe Aufnahmegeräte wie eine Elgato Capture Card oder Hauppauge HD PVR mit der Xbox One kompatibel?
Ja, Gameplays lassen sich weiterhin mit solchen Capture Devices aufzeichnen. Darüber Hinaus verfügt die Xbox One über eine eigene Funktion zum Auszeichnen von Clips von bis zu 5 Minuten Länge, die mit der Upload-App sogar nachträglich bearbeitet werden kann.

Was passiert mit meinen Zune bzw. Xbox Music Einkäufen?
Diese Art der digitalen Inhalte kann auf die Xbox One übertragen werden.

Gibt es wieder Cross Game Chat?
Ja. Dieser ist ab der Xbox One mit Skype realisiert und beinhaltet auch Videotelefonie.

Können Xbox One Spieler mit Xbox 360 Spielern reden?
Nutzer können lediglich per Textnachrichten konsolenübergreifend miteinander kommunizieren. Gespräche zwischen Xbox 360 und Xbox One sind aus technischen Gründen nicht möglich.

Was versteht man unter Second Screen?
Darunter versteht man den aktuellen Trend eines zweiten Bildschirms. Diese Möglichkeit wird durch das neue SmartGlass realisiert.

Wurde die maximale Anzahl an Mitgliedern im Party Chat auf der Xbox One erhöht?
Derzeit können sich auch auf der Xbox One Konsole nur maximal 8 Personen gleichzeitig in einem Party Chat befinden. Microsoft überprüft aber eine Erhöhung der Anzahl bzw. andere Möglichkeiten..

Ist die Xbox One mit einem Windows Media Center Extender kompatibel?
Nein, ein Windows Media Center Extender kann nicht an die Xbox One angeschlossen werden. Mit der Media Player App für Xbox One können aber externe Speichermedien angeschlossen werden, um Video, Bilder und Musik in den gängigen Formaten abzuspielen.

Kann ich mich mit meinem Profil gleichzeitig auf der Xbox 360 und der Xbox One einloggen?
Das ist möglich. Man kann sich mit seinem Gamertag gleichzeitig auf seiner Xbox 360 und Xbox One einloggen. Das funktioniert zur gleichen Zeit auf jeder Konsole aber nur einmal.

 

Social Media

Habe ich auch weiterhin die Möglichkeit mich mit Facebook und Twitter zu verbinden?
Nein, derzeit gibt es keine App für Twitter oder Facebook. Soziale Netzwerke sind somit nicht in die Konsole integriert. Allerdings bieten einige Titel die Möglichkeit, Ereignisse aus einem Spiel heraus mit anderen zu teilen. Über den integrierten Internet Explorer hat man zudem, wie auch am PC oder Laptop, Zugriff auf die sozialen Netzwerke nehmen.

Grundsätzlich ist es auch nicht ausgeschlossen, dass entsprechende Apps nachgereicht werden, da Microsoft mit monatlichen Updates sehr stark auf die Wünsche und Anregungen seiner Nutzer eingeht.

Was hat es mit Twitch.tv auf sich?
Über die Twitch App des Streamingdienst ist es möglich live Spielesitzungen zu streamen.

Was ist die DVR-Funktion der Xbox One?
Mit der DVR-Funktion können Spielszenen aufgezeichnet werden. Wird ein Erfolg freigeschaltet, speichert die neue Funktion automatisch den passenden Clip dazu. Die Clips können anschließend mit der Upload Studio-App bearbeitet werden.

Kann ich meine gesamte Spielsitzung mit der DVR-Funktion aufzeichnen?
Nein. Bisher ist von einer 5 Minuten Grenze die Rede. Das bedeutet, maximal können fünf Minuten der Spielzeit am Stück aufgezeichnet werden.

Kann ich die Aufzeichnungen teilen?
Da Soziale Netzwerke wie Twitter und Facebook derzeit nicht in der Xbox Software integriert sind, können Clips nur mit Freunden via Xbox LIVE im Aktivitätenfeed geteilt werden.

In welcher Auflösung werden die Clips aufgezeichnet?
Laut Microsofts Marc Whitten werden die Clips in 720p und mit 30fps aufgezeichnet.

Kann ich mit der Xbox One auch Screenshots aufnehmen?
Im Moment noch nicht. Diese Funktion wird aber definitiv in einem der kommenden System-Updates enthalten sein und ist sogar schon auf einer Entwickler-Konsole gesichtet worden.

 

Abwärtskompatibilität

Kann ich auch meine Xbox 360 Spiele auf der Xbox One spielen?
Ja! Seit der New Xbox One Experience im November 2015, bei dem die Xbox One mit dem neuen Windows 10 Betriebssystemausgestattet wurde, können ausgewählte Xbox 360-Spiele auch auf der Xbox One Konsole abgespielt werden. Mit Stand April 2016 sind schon über 150 abwärtskompatible Spiele im Katalog.

Eie ständig aktualisierte Liste aller abwärtskompatiblen Spiele findest du hier.

Kann ich meine Xbox 360 Arcade Spiele auf der Xbox One verwenden?
Microsoft hat sowohl Xbox 360-Spiele auf Disc, als auch Download Spiele (Arcade Games) in die Liste kompatibler Spiele aufgenommen. Auch wenn theoretisch alle Arcade Spiele auf der Xbox One abgespielt werden könnten, bedarf es, wie auch bei Titeln auf Disc, der vorherigen Genehmigung der Publisher, denn mitunter sind nicht immer alle Lizenzen für in älteren Spielen verwendeter Marken mehr gültig. Eine Liste aktuell kompatibler Xbox 360-Spiele gibt es hier. Siehe auch vorherige Frage.

 

Kopierschutzmaßnahmen

Ist es möglich meine Spiele an Freunde zu verleihen?
Ja. Physikalische Datenträger, sprich Discs, können unbegrenzt an Freunde verliehen werden. Bei digitalen Inhalten ist bisher kein Verleih möglich. Mit der Möglichkeit seinen Gamertag einer Heimkonsole zuzuweisen, ist es jedoch möglich Spiele durch Weitergabe der Login Daten mit anderen zu teilen. Wir raten allerdings davon ab, Daten wie E-Mail Adresse und Passwort weiterzugeben, um Missbrauch vorzubeugen.

Kann ich meine Spiele weiterverkaufen?
Ja. Microsoft stellt diese Möglichkeit uneingeschränkt für physische Spiele auf Disc zu Verfügung.

Werden Spiele auf der Konsole installiert?
Ja. Aufgrund der begrenzten Datenübertragungsrate des Blu-ray Laufwerks, müssen Spiele grundsätzlich installiert werden.

Kann ich Spiele aus anderen Ländern importieren und auf der Xbox One spielen?
Ja. Man kann grundsätzlich Spiele aus dem Ausland importieren. Es gibt keine regionalen Sperren. Es sei aber darauf hingewiesen, dass einzelne Titel durch Maßnahmen, insbesondere bei Spielen ohne USK-Freigabe bzw. indizierte Spiele in Deutschland, theoretisch gesperrt werden können.

Wie viel kostet die Xbox One in Deutschland?
In Deutschland kostet die Xbox One Konsole ohne Kinect 399,99€ (UVP) und mit Kinect 499,99 € (UVP).

Wann ist die Xbox One Konsole erschienen?
Die Xbox One Konsole erschien in Deutschland und Österreich am 22. November 2013 und im September 2014 in der Schweiz .

 

Quellen: xbox.com, ign.com